Wir machen große Sprünge – Känguru-Wettbewerb 2024

Am 18.04.2024 war es wieder so weit: Das Känguru der Mathematik hüpfte durch das Gymnasium Bad Königshofen. Der herausfordernde Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ fordert logisches Denken und das Lösen kniffliger, aber spannender Aufgaben. Rund 180 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums nahmen daran teil. Zehn von ihnen wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt, darunter vier dritte Plätze, fünf zweite Plätze und ein beeindruckender erster Platz.

Gewinner Känguru Wettbewerb 2024 – Bild StR Matthias Niebisch

Wir gratulieren herzlich Fabio Wanzura (5b), Luisa Mauer (5b), Max Rützel (5b), Simon Stein (7a), Matteo Reichel (7b), Friedrich Seelmann (7b), Finn Feuerstein (5a), Nila Lamprecht (5a), Fiona Kriebel (6b) und Fiona Mantel (7b)!

Den weitesten Känguru-Sprung, also die größte Anzahl an aufeinanderfolgend richtig gelösten Aufgaben, schaffte in diesem Jahr Fiona Mantel und wurde dafür zusätzlich mit dem Känguru-Wettbewerb-T-Shirt, ausgezeichnet. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie ein kleines Knobelspiel namens „Känguru-Akrobaten“, das ebenfalls das logische Denken fördert.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein des Gymnasiums, der sich auch dieses Jahr wieder an den Startkosten für den Wettbewerb beteiligte.

StRin Nora Bender