Gymnasium Bad Königshofen

Sprachliches Gymnasium - Humanistisches Gymnasium - Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium

Französisch

„Francemobil“ besucht die 7. Klassen


Am 05.11. war zum ersten Mal das „Francemobil“ bei uns zu Gast. Dieser Service des Deutsch-französischen Jugendwerkes zielt darauf ab, auf spielerische Weise Brücken zwischen unseren Schülerinnen und Schülern und unserem Nachbarland Frankreich zu schaffen.

Zu diesem Zweck besuchte Frau Manon Facon die siebten Klassen in mehreren Gruppen für jeweils eine Unterrichtsstunde. Mit ihrer sympathischen Art und actionreichen Spielen sorgte sie für beste Unterhaltung und vermittelte gleichzeitig erste Grundkenntnisse über die französische Sprache, ihr Heimatland Frankreich und die Vielfalt der Begegnungsmöglichkeiten, die das Deutsch-französische Jugendwerk vorsieht.

(Anja Zuber-Bördlein für die Fachschaft Französisch)


Unterrichtsprojekte und Exkursionen im Fach Französisch