Das haben wir „SAUBER“ hinbekommen!

Mit der ersten Umweltaktion der OGS in diesem Schuljahr 2024/25 haben die Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Bad Königshofen das Reinigungspersonal unterstützt, indem sie sich an einem Nachmittag um die Sauberkeit rund ums Schulgelände gekümmert haben. Professionell ausgerüstet mit Handschuhen, Müllgreifern und Müllsäcken waren 18 Schüler*innen im Einsatz! Ihre gemeinsame „Schatzsuche“ wurde mit so einigen Kuriositäten an Weggeworfenem belohnt. Durch die gemeinsamen Gespräche währenddessen, stellten wir Betreuer fest, dass unsere Kinder bereits eine bemerkenswerte Achtsamkeit und ihr Bewusstsein ihres schützenwerten Lebensraumes entwickelt haben! Zudem bildete sich spontan eine nächste Arbeitsgruppe von 4 Jungs, welche den Hausmeister beim Hecken schneiden handwerklich unterstützen wollen! Beeindruckt von dem Fleiß der Schülerinnen und Schüler bedankte sich die Schulleitung mit einer kleinen schokoladigen Überraschung!

Text: Sabine Kirchner /OGS-Leitung

Bilder: Sabine Kirchner, Jutta Tholen