Geist gegen Geist – Strategie gegen Strategie – Angriff gegen Verteidigung!
1.Schulschachmeisterschaft der OGS

Nach motivierenden Eröffnungsworten des Schulleiters Herrn Gleichmann, startete die erste sensationelle „Schulschachmeisterschaft“ der OGS am 10.Juli 2024 in Kooperation mit dem „Schachclub 1957“. Der Vorsitzende Herrn Jürgen Müller nahm sich persönlich Zeit, diesen Wettstreit in der Aula des Gymnasiums zu begleiten.

12 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis 9. Jahrgangsstufe bildeten ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld. In eineinhalb Stunden machten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Schweizer System in 5 Runden unter sich aus, wem die Krone in diesem Königsspiel zusteht!

Schach ist ganz anders als das Leben – Glück und Zufall gibt es hier nicht!
Als i-Tüpfelchen erhielten die Erstplatzierten einen Pokal und jeder Mitspieler ein Glas Honig als Teilnehmergeschenk.
Ein Dankeschön geht an alle Helfer und Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ganz besonders an Herrn Müller!

Einen Gefallen könnt ihr uns noch tun: Erzählt es weiter und kommt nächstes Jahr einfach dazu!

1.Platz weiblich: Rana Noori 5b
1.Platz männlich: Lukas Kannegießer 9a

Teilnehmerinnen und Teilnehmern:
Tim Gerstner 9a, Levi Schubert 9a, Felix Lindner 9a, Patrick Heintz 9b, Henry Ramirez 8a, Stefan Seiler 8a, Philipp Schmidt 7b, Fabio Wanzura 5b, Aurelia Schatka 5a, Paul Schöneberg 5 a

Text: Sabine Kirchner Bild: Sabine Kirchner