„Minigolfen“ – Jahresabschluß der OGS 2023/24
Minigolf ist wie LATIEN – nur die BESTEN können es!

Die OGS-Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuerinnen beendeten dieses Schuljahr mit einer tollen Aktivität – nämlich Minigolfen! Mit viel Spaß (mit anderen Worten, man kann dabei die ganze Zeit quatschen), bei gutem Wetter und mit viel Ehrgeiz spielten sie in Gruppen von 4-6 Personen. Die Kids wurden in ihrer Balance, der Hand-Augen-Koordination und in ihrer Motorik ganz schön gefordert! Nach drei kurzweiligen Stunden verabschiedeten sich für dieses OGS-Schuljahr die Schülerinnen und Schüler voneinander. Jetzt noch Wissen, das die Welt unbedingt braucht: Der erste genormte 18-Loch-Minigolfplatz wurde 1953 von einem Schweizer Gartenarchitekten Paul Bongni in Locarno in der Nähe vom Lago Maggiore erbaut!

…und zum Jahresschluss hier noch was zum Schmunzeln: Papst und Kardinal spielen Minigolf. Kardinal schlägt, trifft nicht und murmelt: „Mist, daneben.“ Der Papst schaut nur streng. Minuten später wieder ein Fehlschlag: “Mist, daneben.“ Der Papst grummelt „na na na…“ Beim nächsten Fehlversuch wieder: “Mist, daneben.“ Der Papst droht: “Beim nächsten Fluch wird die Erde erbeben, der Himmel wird sich auftun und ein greller Blitz wird herniederfahren und Dich auf der Stelle töten!“ Doch Minuten später verfehlt der Kardinal erneut: “Mist, daneben“ Da erbebt die Erde, der Himmel tut sich auf und ein greller Blitz fährt hernieder – trifft aber nicht den Kardinal, sondern den Papst. Da ertönt eine drohende Stimme von oben: “Miste, daneben!“
Vielen Dank an die gesamte OGS-Familie für euer entgegengebrachtes Vertrauen und ein erlebnisreiches OGS-Jahr. Wir wünschen euch allen eine schöne, sommerliche Ferienzeit und dann geht es mit Freude und neuer Energie ins neue Schuljahr!

Euer OGS-Team
Sabine Kirchner (OGS-Leitung) und Mitarbeiterin Maryam Pashayeva